schaf am 22. Juli 2016 um 10:17 | Lesezeit: 20 Sekunden

Spotify verkauft Nutzerdaten an Werbekunden

3
Kommentare
Bild: Spotify

Welche Musik man hört, kann nun von Drittunternehmen auf Spotify analysiert werden. Der Dienst will so für Werbekunden attraktiver werden.

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify stellt die Daten seiner Kunden Werbetreibenden zur Verfügung. Angaben wie Alter, Geschlecht sowie welche Musik man hört, werden den Firmen zu Analysezwecken übermittelt. Das gab der Konzern selbst in dem Firmenblog bekannt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top