D

Die Einträge der letzten 10 Tage auslesen

Gast Mo., 10. August, 2020 um 13:57 #1

Gibt es irgend eine schnelle Möglichkeit die Einträge der letzten 10 Tage auszulesen?

Also wirklich auf Tage bezogen und nicht irgend ein Timestamp ding das man 864000 Sekunden zurück rechnet ...



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mo., 10. August, 2020 um 15:03 #2

So berücksichtigt man die letzten 10 Tage ohne Stunde, Minuten, Sekunden usw ..

[code:1]zeittabelle >= DATE(NOW()) + INTERVAL -10 DAY AND zeittabelle < NOW() + INTERVAL 0 DAY[/code:1]

zeittabelle = natürlich die Tabelle wo deine Zeitangaben herkommen und sollte eine "TIMESPAMP" Tabelle sein.
Also dieses ('YYYY-MM-DD HH:MM:SS') Format aufweisen ..

Gast Mo., 10. August, 2020 um 15:19 #3


aleX hat Folgendes geschrieben:
zeittabelle = natürlich die Tabelle wo deine zeitangaben herkommen und sollte eine "TIMESPAMP" Tabelle sein. Also dieses Format aufweisen ..



Hier habe ich schon das nächste Problem!!! Ich habe bisher einfach den UNIX Timestamp per PHP in ein INT Feld gepackt ...

Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich will jetzt nicht Tausende Einträge umwanden müssen und noch dazu meine Homepage umstellen, weil alles auf diesen INT Feld basiert!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mo., 10. August, 2020 um 15:40 #4


Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hier habe ich schon das nächste Problem!!! Ich habe bisher einfach den UNIX Timestamp per PHP in ein INT Feld gepackt ...

Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich will jetzt nicht Tausende Einträge umwanden müssen und noch dazu meine Homepage umstellen, weil alles auf diesen INT Feld basiert!!!




[code:1]FROM_UNIXTIME(zeittabelle)[/code:1]



Gast Mo., 10. August, 2020 um 16:07 #5

OMG!!! GEIL!!!

Es funktioniert!!! Danke DANKE!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



Top