A

A925 - Flash-Problem

Gast Mi., 07. März, 2007 um 21:58 #1

Hi!

Hab ein altes A925 "geerbt", das mit der Original-Firmware "gesponnen" hat (telefonieren zeitweilig unmöglich, weil nur undefinierbare Geräusche hörbar waren).
Hab es dann versucht mit RDS Lite 3.4 auf REL_35.80.61_full (beide aus dem Downlodbereich) zu flashen. Der Flashvorgang ist (nach den 100%) abgebrochen (Meldung: Failed flashing process. Failed flashing process. Phone[0000]: Incompatible superfile for Subscriber Unit state. (0x430003A); phone conected). Nach einem Reboot zeigen die Systeminformationen zwar die Version 35.80.61 an und das Telefonieren funktioniert, im Gegensatz zu vorher. Allerdings erkennt das Gerät meine Speicherkarte nicht, ich bekome öfter Fehlermeldungen beim Starten von Programmen und das Synchronisieren hat zuletzt nicht mehr funktioniert.

Hat jemand von euch eine Ahnung was die Meldung bedeutet, bzw. worin die Fehler liegen können?

ps: RSD meint über mein Device:
Technology: Dual Mode UMTS
Software Version: A925_BP_30.95.00
Flex Version: SE8111AC3W800B
Bootloader Version: 05b0
DRM Version: N / A



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

chevyg Do., 08. März, 2007 um 0:27 #2

hi misko!
versuch mal die sd karte mit dem tel zu formatieren!
danach sollts eigentlich gut funken! hast du ne große karte dann würd ich das tel an das ladegerät stecken da es schon ein weilchen dauern kann bis sie formatiert ist!

greets



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Gast Fr., 09. März, 2007 um 9:44 #3

hi,
Das mit der Speicherkarte funktioniert jetzt, allerdings sind die ursprünglichen Telefonierprobleme zurückgekehrt (statt der Sprache höre ich nur seltsame Geräusche, das Problem lässt sich dann nur mehr mittels Akku-rausziehen lösen). Hat jemand schon mal ähnliche Symptome gehabt, bzw. kann das mit der Software zu tun haben (der Flash-Prozess "failed" ja laut RDS lite), oder is das Gerät physisch tot?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Fr., 09. März, 2007 um 12:52 #4

Kann es sein, weil du schreibst bei 100% failed, das der Flashvorgang schon fertig war und das Handy neustarten sollte, es aber nicht gemacht hat?

Also Restart: Failed?

Zum anderen Problem ...

Passiert das immer an der selben Stelle? In der selben Funkzelle oder auch an anderen Orten?

Hast du vielleicht viele Anwendungen offen und das Handy ist überlastet?
Ist ja im Grund auch nur ein Mini-PC *g*
Als Anwendungen gelten auch SMS, Browser, Anwendungefenster usw ...

Gast Fr., 09. März, 2007 um 17:35 #5

Kann schon sein dass nur der restart failed (neustarten tut das Gerät ja nicht mehr selbst, da muss ich schon mittels stromausfall nachhelfen).
Trotzdem stimmt mich die Meldung Failed flashing process. Failed flashing process. Phone[0000]: Incompatible superfile for Subscriber Unit state. (0x430003A); phone connected) nicht gerade froh...

Die Umstände der Telefonier-Probleme muss ich noch genau erforschen, glaube aber dass sie
1. Überall auftreten,
2. weg waren als ich UMTS deaktiviert hatte ...
muss ich mir aber noch genau anschauen

btw: Funktioniert RDS Lite auf unter Windows 2000? Ich traue nämlich meinem XP nicht ganz, nachdem es jedes mal ein Krampf is, das Gerät dazu zu bringen mein Telefon zu erkennen ...



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Fr., 09. März, 2007 um 17:44 #6

Also unter Xp höre ich immer nur von Problemen beim Flashen ...

Ich hab bei Win2k nie Probleme gehabt, also würde ich jedem empfehlen der die Möglichkeit hat es auch zutun *g*

Gast Sa., 10. März, 2007 um 21:02 #7

muss mal schauen ... bin eigentlich linux-user. gibt´s keine flash-programme für linux?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mo., 12. März, 2007 um 12:05 #8

Leider nein

Gast Do., 06. November, 2008 um 22:56 #9

eventuell ältere rsd version nutzen! hat mir schon bei versch. modellen fehler minimiert!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



Top